Dienstag, 22. November 2022

#Zuversicht

Lassen wir uns von der tröstenden Zuversicht tragen, dass Gott alles zum Guten führt – so, wie er es schon unzählige Male bei mir getan hat. In tiefes Vertrauen in Gott, der mir nun auch schon oft in den Krisen des Lebens begegnet ist und mich immer wieder aus der Not heraus führte, diente mir als Orientierung und formte mein Leben. Viele Menschen 👪sagen, es ist alles so schrecklich auf der 🌍Welt und in ihrem Leben. Die Erfahrungen der Menschen in allen Zeiten dienten schon im Alten Testament  durch die Bibel den Gläubigen als Quelle der Kraft und Zuversicht in schweren Zeiten. In Psalm 44,2 Gott, wir haben mit unseren Ohren gehört, / unsere Väter haben's uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten, vor alters. So ist von Gottes Taten in den Tagen der Vorzeit zu lesen. Ganz viele Geschichten der biblischen Vorväter erzählen von Gottes großen Wundern, seinem Eingreifen in fatalen und aussichtslosen Situationen wie vor Feuertod, Löwen und wie David agierte, immer wieder auch von Saul. Er verschont die an ihn glauben vor Unheil und Pest. Gott rettet sein Volk aus der Knechtschaft Ägyptens und der Gefangenschaft der Babylonier. Dieser Gott, der uns Menschen liebt und seine Versprechen hält. Er steht auch uns immer und immer wieder bei. Durch JESUS, seinen Sohn, hat er mir gezeigt, dass er nicht nur vor dem Tode, sondern uns auch im Tode erretten kann. Egal, wie tief die Krise ist und wie schwer und aussichtslos die Situation erscheinen mag, Gott ist groß. Alles hat seinen tieferen Sinn und nichts ist zu schwer oder unüberwindbar für ihn. Selbst schwerste Krankheit, Krieg und Tod kann er besiegen. Den Sinn und Zweck der mancher Situationen können wir nicht immer sofort verstehen. Doch alles geht vorbei und Gottes Stärke und Gottes Wille erkennen wir erst viel später. So durfte ich es etliche Male erfahren. Das wissen wir auch aus den Geschichten unserer Vorväter. Am Ende ist alles gut. Gott macht alles gut. 🙏

Burkhard Henze



https://dailyverses.net/de/suche/zuversicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen