Sonntag, 20. November 2022

#Totensonntag

Ich habe so einige Menschen begleitet in den letzten Lebensmonaten. So fallen mir am Totensonntag auch Ewigkeitssonntag genannt, diese Gedanken ein. Viele sagten: " hätte ich mal ". Und bei meinen Gesprächen stellten wir oft gemeinsam fest : "Dankbarkeit für das Leben ismehr als ein Gefühl.


Es ist meine Entscheidung für das größere Bild – gegen den sogenannten Tunnelblick. Sie ist mein bewusstes Erinnern an all das, was Gott bereits Gutes in meinem Leben getan hat. Und sie entspringt meiner Haltung, bereits dann dankbar zu sein, wenn einige Aspekte im Leben gut laufen – wirklich alle werden es nur sehr selten sein. Damit ist Dankbarkeit mehr als ein aufregendes Leben – gleichzeitig kann dies ein guter Ausgangspunkt für meine Haltung in Demut sein. Ewiges Leben ist nicht einfach die Alternative für das Leben nach dem Tod, sondern das Synonym für ein erfülltes Leben, ein Leben im Einklang mit Gott, ein Leben aus der Hand Gottes, ein gelingendes Leben. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubet, der hat das ewige Leben. Johannes 47 Vers 6  Ich habe vor 12 Jahren einen kleinen Film dazu gedreht. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/ewiges-leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen