Samstag, 26. November 2022

#Hoffnung

Heute Morgen an diesem Tag beschäftigt mich das Thema "Hoffnung". Psalm 119:105 sagt da zu: „Deine Worte sind eine Leuchte für meinen Fuß und ein Licht für meinen Weg.“ Helles🌟 Licht hilft uns Menschen👪 in zweifacher Hinsicht. Es leuchtet den Bereich aus, der direkt vor uns liegt, und es wirft Licht auf den weiteren Weg. Genauso helfen uns die nutzbringenden Anweisungen der📕 Bibel, die täglichen Probleme mit einer positiven Einstellung anzugehen und zu meistern. Die Lehren der Bibel geben uns Kraft und „erfreuen das💓 Herz(Psalm 19:7, 8). Gleichzeitig wirft die Bibel Licht auf all das Gute, das Gott in der Zukunft mit den Menschen und der Erde 🌎vorhat. Diese Hoffnung schenkt uns dauerhaftes Glück und Zufriedenheit. Gottes Wort sagt: „Macht euch deshalb niemals Sorgen um den nächsten Tag, denn der nächste Tag hat seine eigenen Sorgen. Jeder Tag bringt genug eigene Probleme mit sich(Matthäus 6:34). Meine Empfehlung und so versuche ich es auch zu trainieren, einen Tag nach dem anderen anzugehen. Lieber Blogleser lasse nicht zu, dass Du vor lauter Sorgen um morgen vergessen, was heute aktuell wichtig ist. Sich auszumalen, was alles passieren könnte, vergrößert immer den Stress und man verliert schnell seine Hoffnung auf eine bessere Zukunft.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/hoffnung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen