Sonntag, 27. November 2022

#Advent #Advent

Eigentlich ganz genau Adventus Domini (lat. für Ankunft des Herrn), bezeichnet die Jahreszeit, in der die Christen sich auf das Fest der Geburt JESU Christi, Weihnachten, vorbereiten. Die Christen gedenken der Geburt JESU und feiern sie als Menschwerdung Gottes. Den Gott ist ein wunderbarer Vater der Kleinen und Geringen. Durch sie tut Er Seine größten Dinge. Und so bereitet Gott uns 👪Menschen vor, auf die Ankunft seines geliebten Sohnes. Wir hatten diverse starke Einschränkungen die letzten zurückliegenden zwei Jahre, wegen Corona und können nun wieder alle die Adventszeit fast ohne Beschränkungen feiern. Der erste Advent ist für mich mehr als ein wiederkehrendes langweiliges Ritual. Er geht über eine schöne Erinnerung aus der Kindheit hinaus. Die Zeit vor Weihnachten wird zur dringenden Aufforderung. An uns alle, verstärkt in diesen Wochen, die nun mit dem Entzünden der ersten Kerze beginnen. Denn es braucht die 👪Menschen, die ein Licht🌟 leuchten lassen, als Wegweiser umso nötiger. Eines, das noch dazu die wohltuende Wärme und Geborgenheit Gottes spendet. Lieber Blogleser, habe eine gesegnete, wunderbare und besinnliche Adventszeit. 🙏

Burkhard Henze


https://www.bibeltv.de/themen/feiertage/advent


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen