Sonntag, 13. November 2022

#Dankbar

Über dieses Thema habe ich oft schon geschrieben. Unabhängig von allen schlechten Nachrichten des Tages: Erfreue dich an deinen positiven Gefühlen und Gedanken und lass sie zu. Dabei hilft es auch, sich die notierten Dankbarkeiten des Tage noch einmal aufzuschreiben. Je länger ich mein Dankbarkeitstagebuch schreiben werde, desto größer ist der Effekt auf mein Wohlbefinden. Vielen Menschen fällt es schwer, Dankbarkeit zu empfinden oder einen konkreten Punkt für ein Tagebuch zu nennen, so gibt es doch einige Übungsmöglichkeiten. Eine Möglichkeit, mehr Dankbarkeit zu entwickeln, ist zum Beispiel Gebet🙏 oder Meditation (Herzgebet im Kloster). Dafür brauchst du dich nur an einen ruhigen Ort begeben und die Augen👀 schließen. Dann stellst du dir eine Person oder eine Situation in deinem Leben vor, der dich glücklich macht und für die du besonders dankbar bist. Dann bringst du alle diese schönen Dinge ins Gebet🙏 zu Gott. Zusätzlich schreibst ✏ vielleicht einen Brief📧 an einen für dich sehr wichtigen Menschen in deinem Leben. Teile diesem Menschen👪 schriftlich mit, was du an ihm schätzt und warum. Dadurch wirst du erkennen, wie einfach es ist, Dankbarkeit zu empfinden. Ich habe einen Link gefunden auch als App zum runterladen für nur positive💻 Nachrichten.https://goodnews.eu/.🙏

Burkhard Henze



https://dailyverses.net/de/suche/gl%C3%BCck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen