Donnerstag, 24. November 2022

#Entmutigung #Ermunterung

Manchmal wacht man Morgens auf und ist erkältet oder hat Rückenschmerzen oder andere diverse Wehwehchen. Das nervt und führt zur #Entmutigung aber Gott möchte in unsere Beziehung zu ihm, dass wir #Ermunterung erfahren. Menschen ist es im Leben schon einmal ausgesprochen schlecht gegangen — nicht notwendigerweise in materieller Hinsicht, sondern was den körperlichen aber auch dem Gemütszustand betrifft. Sie waren deprimiert und vielleicht völlig mutlos. Doch in solchen Momenten stand zweifellos etwas sehr Kostbares zur Verfügung, was eine große Hilfe war: Ermunterung — ein „Goldstück“! In der Bibel📕 wird für „ermuntern“ und „trösten“ dasselbe griechische Wort gebraucht. Beide Wörter vermitteln den Gedanken von Mut zusprechen, Kraft oder Hoffnung einflößen. Keine Frage, wenn wir uns schwach oder niedergeschlagen fühlen, sind Trost und Ermunterung genau das, was wir benötigen. Wo sind sie zu *finden? Er gibt dem Müden Kraft und die Kraftlosen erfüllt er mit Stärke. Jesaja 40 Vers 29  🙏

Burkhard Henze



*https://dailyverses.net/de/ermutigung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen