Dienstag, 8. November 2022

#Seligpreisungen

 Wieder einmal in meiner stillen Zeit stoße ich wie schon so oft, auf die Seligpreisungen in der Bibel..„ Seligpreisungen “ sind Glückwünsche an👪 Menschen, deren Lebensentwürfe zum Gelingen führen, im Sinne von: Glücklich seid ihr, wenn ihr so und so lebt. In seinem Statement spricht JESUS, dass selig sind die Armen, die Leidtragenden und Sanftmütigen, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, die Barmherzigen und Friedfertigen. JESUS spricht die Verlierer der menschlichen Gesellschaft an und preist sie selig. Ich glaube ganz fest wenn wir uns Menschen dran halten, in dieser aufgedrehten und widersprüchlichen Welt 🌍 sollten uns viele Probleme und Leid erspart bleiben. Die Seligpreisungen sowie ich sie verstehe . „Erstens sollst du Gott lieben, der dich geschaffen hat, zweitens deinen Nächsten wie dich selbst; alles aber, was du willst, dass es dir nicht geschehe, das tue auch du keinem anderen. Zum Nachlesen in der Bergpredigt: Matthäus 5 ich bin jedes mal " geflasht " von diesen klaren und wunderbaren Aussagen der Bergpredigt.🙏

Burkhard Henze


https://www.jesus.ch/information/glaube/christ_werden_christ_sein/258884-die_seligpreisungen_auf_den_punkt_gebracht.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen