Mittwoch, 1. April 2020

Geburtstag

Am heutigen Tag hat meine jüngste Tochter Vivien und ihre Mutter Susanne Geburtstag. Ich finde wir sollten umsichtig darin sein, wie wir mit Geburtstagsbräuchen in unserer Familie und unter unseren Bekannten umgehen. Familien sollten sicherlich am Geburtstag das Wachstum und die Entwicklung eines Kindes anerkennen, oder eine ältere Person in christlicher Weise ehren und dabei den Geist weltlich gesinnter Feierlichkeiten vermeiden, die ganze Lehre der Astrologie sowie den Sternzeichen finde ich bedenklich. Aber ich sollte sehr darauf bedacht sein, anderen keine „Standpauke“ in dieser Angelegenheit zu halten, insbesondere, wenn diese nicht von Gottes Geist geleitet werden.
Jedenfalls sollten ich nicht darauf aus sein, solche Art Anerkennung für mich selbst zu erhalten. Als Christ sollte ich mich nicht von Geburtstagsbräuchen einwickeln lassen sondern viele Segenswünsche in Liebe über das Geburtstagskind aussprechen. Ich habe eine Seite im Internet gefunden mit vielen Bibelversen zum Geburtstag.
Burkhard Henze
Bild Vivien Henze
https://www.bibel-de.org/Geburtstag.html

Keine Kommentare:

Kommentar posten