Donnerstag, 30. April 2020

Gebete

Gebete sollten immer aus meinem Herzen kommen und ehrlich gemeint sein. Ich sollte nicht die Gebete auswendig  lernen und sie dann herunterleiern. In Gottes Wort steht klar und deutlich: „Wenn ihr aber betet, sagt nicht immer und immer wieder dasselbe wie die Leute von den Nationen, denn sie meinen, dass sie erhört werden, weil sie viele Worte machen. So macht euch ihnen nicht gleich, denn Gott, euer Vater, weiß, welche Dinge ihr benötigt, schon ehe ihr ihn überhaupt bittet(Matthäus 6:7, 8). Betet man auf eine Art und Weise, die Gott nicht richtig findet, könnte es reine Zeitverschwendung sein oder Gott sogar nerven. Die Bibel sagt eindringlich, dass Gebete von Menschen, die sich dem Willen Gottes widersetzen, für ihn „etwas Verabscheuungswürdiges“ sind (Sprüche 28:9). „Sucht Gott während er sich finden lässt. Ruft ihn an, während er sich als nahe erweist“ (Jesaja 55:6) Wer Gott gefallen möchte, sollte zu unserem „Vater in den Himmeln“ beten (Matthäus 6:9). Die Bibel legt mir ans Herz: „Seid um nichts ängstlich besorgt, sondern lasst in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Danksagung eure Bitten bei Gott bekannt werden“ (Philipper 4:6).
Burkhard Henze

https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1136

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen