Montag, 27. April 2020

Leid

Auch wenn Gott manchmal Leid zugelassen hat, so kann es für viele eine Chance sein, sich mit Gott zu versöhnen, der allein uns Geborgenheit und das ewige Leben geben kann. Seit es menschliches Leid gibt, ist nicht eine einzige Träne von Gott unbemerkt geblieben.Seine wachsamen Augen sehen alles (Psalm 11:4; 56:8).Als einer seine Diener in alter Zeit unterdrückt wurden, sagte er: „Zweifellos habe ich die Trübsal meines Volkes . . . gesehen.“ Nahm er das einfach nur zur Kenntnis? Nein, denn er fügte hinzu: „Ich weiß wohl, welche Schmerzen sie leiden(2. Mose 3:7). Viele hat allein schon der Gedanke getröstet, dass Gott genau weiß, was man gerade durchmacht. Dazu gehören auch schwierige Situationen, die andere vielleicht gar nicht mitbekommen oder die sie nicht ganz verstehen (Psalm 31:7; Sprüche 14:10).
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/leiden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen