Montag, 26. August 2019

Ungeduld

Manchmal kann ich gar nicht abwarten wenn ich bete und bin voller Ungeduld. Deshalb sage ich euch: Um was ihr auch bittet – glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben!
Markus 11:24
Ungeduld und Stress bilden in meinem Leben oft eine unheilige Allianz. Obwohl ich oft weiß dass die Liebe langmütig ist, also gerade nicht ungeduldig ist, verpassen ich es in stressigen Situationen schnell, geduldig zu bleiben. Ich denke dann, dass ich ein Recht darauf habe, ungeduldig zu reagieren (vielleicht schreie ich rum, mache Vorwürfe, bin launisch, reagiere schroff usw.). Kannst du dich auch an solche Situationen in deinem Leben erinnern? 
Ich stelle mir einmal vor, Gott wäre unbeherrscht und ungeduldig! Wie hätte er dann auf den Sündenfall reagiert?
Auch Frust ist kein Grund für Ungeduld. Es ist ein Zeichen von Weisheit, wenn ich Unzufriedenheit für mich behalten kann (Sprüche 12,16). Es wird immer Situationen in meinem Leben geben, die mir nicht passen werden.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/geduld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen