Dienstag, 27. August 2019

Loslassen

Emotionale Bindung belastet mich. In so einem Fall wäre es Zeit, für eine radikale Veränderung. Emotionale Bindung ist ein wichtiger Faktor in Beziehungen, doch emotionale Bindung darf nie zu einer Gefangenschaft führen. Schreit jede Faser meinen Körpers nach einem Tapetenwechsel besteht die eigentliche Herausforderung darin, diesem inneren Verlangen zu folgen und keine Ausreden zu suchen, wieso die aktuelle Situation doch  noch erstrebenswert ist. Wenn es eines gibt, dass mich von meinem eigenen Glück abhält, dann bin ich es selbst. Niemand legt mir mehr Steine in den Weg, als meine unübertroffene Fähigkeit, an gewohnten Mustern festzuhalten und die Angst, meine mir bekannte Komfort Zone zu verlassen. Ich werde nicht zum Gefangenen von den negativen Seiten meines Lebens. Ich lass Schlechtes bewusst hinter mir und werde dadurch frei für die Vorzüge meines Lebens. Nur wenn es mir gelingt, mich von meinen Blockaden zu lösen kann ich es schaffen, ein Leben nach meinem persönlichen Standard und meiner Zufriedenheit zu erreichen.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/themen/glaube/bibel/114285-gott_vertrauen_und_loslassen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen