Samstag, 24. August 2019

Irrgarten

Heute Morgen steht auf meinem Tischkalender. Das eben geschieht den Menschen, die in einem Irrgarten hastig werden: Eben Eile führt immer tiefer in die Irre. Seneca
Ich lebe im Computerzeitalter, die neuesten und aktuellsten Informationen sind immer per Mausklick zu haben. Ein  Buch wird immer seltener gelesen. Stattdessen bin ich ständig auf dem neuesten Stand und habe Angst, irgend etwas zu verpassen. Hinzu kommt der Konkurrenzdruck, der andere könnte schneller sein und ich bleibe am Ende auf der Strecke. Heute Morgen ein Plädoyer, umzudenken und meinen Lebensstil zu hinterfragen. Welche Auswirkungen hat der Hochgeschwindigkeit auf mich und den Menschen?  Wenn das Leben hektisch wird, geht die Freude und Entspannung flöten.
Mein Leben eilt noch schneller als ein Läufer, nicht einer meiner Tage bringt mir Glück.“ (Hiob 9,25)
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/magazin/lifestyle/286911-ein_geschenk_fuer_das_man_loslassen_muss.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen