Montag, 19. August 2019

Fromm

In der heutigen Losung steht: Losung Montag, 19. August 2019 
Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel.
Sacharja 9,9 
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. 
Matthäus 20,28 
Manche Menschen reden fromm und leben unfromm, mancher redet von Liebe und meint damit vorrangig die Liebe zu sich selbst. Mancher redet vielleicht sogar vom Dienen, drückt sich aber, wenn Arbeit anliegt. Die Tendenz von mir als Mensch sollte klar sein: Was ich mit dem Mund sagen, muss nicht durch meine Taten abgedeckt sein. Das ist heute so, dass war auch um JESUS herum so. Damals vor 2000 Jahren, aber oft kann ich meine selbst gestellten Ansprüche nicht einhalten.
Burkhard Henze
https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/words/Fromm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen