Donnerstag, 22. August 2019

Ein neuer Tag

Ich muss mir imer wieder klar machen, wer an meiner Seite ist: JESUS, der gewaltige Heiland. Ich darf die Nähe von Gott nicht fühlen. Es geht nicht um meine weltlichen Gefühle; die kommen und gehen. Es geht für mich um den Glauben. Nirgendwo in der Bibel wird mir folgendes gesagt, dass mir nach meinen Gefühlen geschehe. Was mir gesagt wird: Es geschieht uns nach unserem Glauben.(Matthäus 9:29). Und was glaube ich ? Ich glaube die Zusagen Gottes über seine Hilfe und seinen Schutz für mich. Ich muss also wirklich keine Angst haben. Ganz gleich, was auch immer heute auf  meinem Weg liegen mag, ich versuche keine Angst zu haben: „Ich weiß, dass der Herr immer bei mir ist. Ich will nicht mutlos werden, denn er ist an meiner Seite." (Psalm 16, Vers 8 ) Natürlich gibt es immer wieder Situationen, die mir große Angst machen. So übergebe ICH meine Angst ganz und vollständig Gott und schöpfe die große Kraft und denn Mut aus der glaubenden Gewißheit, daß Gott hilfreich an meiner Seite ist.
Burkhard Henze


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen