Donnerstag, 29. August 2019

Gesundheit

Die ganzen Tage habe ich schon ein Kribbeln in der Nase und mache mir Sorgen was das wohl sein könnte ? An verschiedenen Bibelstellen kann ich ableiten, wie Gott empfindet, wenn er sieht, wie ich mit meinem Körper umgehe. Die Bibel verurteilt zum Beispiel alle Extreme, die mir schaden, wie etwa unmäßiges Essen und Trinken (Sprüche 23:20). Die Gesetzessammlung, die Gott dem Volk Israel gab, sah unter anderem Maßnahmen zur Bekämpfung und zum Teil auch zur Vorbeugung von Krankheiten vor. Außerdem enthielt sie spezielle Sicherheitsvorschriften zur Unfallverhütung (5. Mose 22:8). Ganz offensichtlich sollen wir Menschen auf unseren Körper achten und vernünftig für unsere Gesundheit sorgen. Was ist nach der Bibel der Grund, dass wir krank werden? „ Durch e i n e n Menschen [ist] die Sünde in die Welt gekommen . . . und durch die Sünde der Tod" (Römer 5:12) Laut der Bibel werden wir krank, weil sich die ersten Menschen gegen Gott auflehnten. Unsere Ureltern Adam und Eva waren vor ihrer Rebellion vollkommen gesund. Ihnen war klar, dass sie sterben würden, wenn sie sich der liebevollen Fürsorge Gottes entziehen (1. Mose 2:16, 17). Trotzdem kündigten sie Gott die Freundschaft auf und büßten ihre völlige Vollkommenheit ein .Der Defekt, den unsere ungehorsamen Ureltern von da an hatten, wurde an uns weitergegeben. Deswegen werden wir Krankheiten nicht los, wie sehr wir uns auch anstrengen. Wer die Versöhnung mit Gott sucht und JESUS als sein Retter annimmt, dem verspricht Gott, dass es Krankheit, Schmerz und Tod eines Tages nicht mehr geben wird (Offenbarung 21:3, 4).
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/gesundheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen