Mittwoch, 3. April 2019

Unikat

Gott, der die Vielfalt liebt, hat uns alle unterschiedlich geschaffen. Jeden von uns gibt es nur ein einziges Mal und das finde ich so wunderbar. Jeder ist ein Unikat, ein Original, an dem Gott eine Seite seines Wesens verwirklicht hat. Man kann dabei die Menschen nach ihrer körperlichen Gestalt unterscheiden, nach ihrem Charakter, nach ihren Essgewohnheiten, nach der Art ihrer Stressbewältigung oder nach ihren politischen Überzeugungen. Was aber ist mit dem Glauben? Die Frage drängt sich auf, denn auch die Christen sind ja keineswegs alle gleich.  Das ist wirklich so überwältigend wunderbar weil wir alle anders sind als Geschöpfe Gottes jeder mit seinen vielfältigen Begabungen und Fähigkeiten. Auch JESUS wurde Mensch und ist der einzige Gott der Mensch sein wollte.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/magazin/kultur/film/da_vinci_code/wer_ist_jesus/128979-jesus_ganz_mensch_und_ganz_gott.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen