Mittwoch, 24. April 2019

Spuren Gottes

Ich bin hier gerade im Kloster und heute bin ich tagsüber auf der Halbinsel Priwall gewesen um dort einen kleinen Film bei strahlendem Sonnenschein zu drehen. So genieße ich das Meer und den Sonnenschein sowie die Einsamkeit an diesem Naturstrand. Und da wurde mir wieder mal klar wie Gott die Erde herrlich geschaffen hat. Im Meer schwammen die Fische, am Himmel flogen die Vögel und die Menschen und viele Tiere waren an Land. Gott war nun sehr erschöpft, nachdem er alles erschaffen hatte und ruhte sich deshalb am siebten Tag aus. Er segnete den siebten Tag, an dem man ruhen sollte.
Gott hat die Welt in sieben Tagen erschaffen. Seitdem zählen wir in einer Woche sieben Tage. JESUS ist am ersten Tag von den Toten auferstanden und hat den Tod besiegt. Der erste Tag heißt Sonntag. Wir Christen feiern den Sonntag und ruhen an diesem Tag aus, weil wir uns freuen, dass JESUS uns frei gemacht hat.
Der siebte Tag war nun vorbei - und die Erde fertig. Gäbe es Gott nicht, wären wir alle also nicht da.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/schopfung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen