Donnerstag, 11. April 2019

Sorgen

Manchmal kommt in mir Angst hoch, ich fühle mich unwohl, unruhig und unsicher. Und weil die Welt um mich herum tatsächlich Gefahren birgt, kann jeder Mensch hin und wieder von Angstgefühlen überwältigt werden. Ich schlage meine Bibel auf und lese. "Wie lange sollen mich die Sorgen quälen, soll der Kummer Tag für Tag an meinem Herzen nagen?“ (Psalm 13:3) Das schrieb König David. Was half ihm? Er schüttete Gott sein Herz aus; er vertraute völlig darauf, dass Gott in seiner Liebe fest zu ihm halten würde (Psalm 13:5; 62:8). Gott lädt auch uns dazu ein, unsere Sorgen bei ihm loszuwerden. In 1. Petrus 5:7 heißt es: „[Werft] all eure Sorge auf ihn . . . , denn er sorgt für euch.“ Ich kann auch dieses alte Buch empfehlen das mit vielen Bibelzitaten ausgeschmückt ist.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/sorge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen