Freitag, 6. Juli 2018

Vom Negativen zum Positiven

Für viele Menschen so konnte ich beobachten, hat der innere Frieden einen sehr hohen Wert. Es ist das tiefe Empfinden, dass alles an seinem Platz, dass alles gut ist. Auch du hast - wir alle -- haben so etwas schon erlebt: eine innere tiefe Gelassenheit und Ruhe, das Gefühl, mit allem Lebendigen um mich herum in Einklang zu sein. Ohne innere Ruhe mündet alles in eine Krise. Leider haben positive Gedanken nicht annähernd solch eine Kraft wie negative. Ein wichtiger Baustein zur Programmierung im Sinne einer Positiven Geisteshaltung ist die die spirituelle Entfaltung verbunden mit ehrlicher Dankbarkeit, weil ich bemerkt habe Dankbarkeit hat viel mehr Gewicht als eine bloße Emotion; sie wird dadurch zu einer höheren Kraft. Und diese wirkt auf so wundersame Weise im Gebet zu Gott. Einfach immer wieder für die Positiven Dinge in meinem Leben zu Gott beten. Dieses Gebet löscht die negativen Emotionen und schlechten Gedanken in meinem Kopf.
Auch ist Dankbarkeit ist ein wesentlicher Teil meines Glaubenslebens, darum mahnt und spricht die Bibel immer wieder vom Danken. An mehr als 300 Stellen redet sie davon. Haben nicht viele Kinder Gottes das Danken verlernt? Nehmen wir nicht alles so selbstverständlich hin? Wirklich dankbare Menschen sind selten geworden.
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen