Donnerstag, 19. Juli 2018

Körperhaltung

Heute hatte ich so starke Rückenschmerzen das ich mich in Behandlung eines Chiropraktikers begeben musste und habe mir über die Körperhaltung einige Gedanken gemacht. Mit meinem Körper drücke ich meine Selbsterfahrung aus, da zeige ich, ob ich Angst habe, an mir festhalte, etwas in mir abschneide und verdränge oder ob ich einen inneren Halt habe und in Berührung mit Gott bin. Mir ist aufgefallen wenn ein Mensch ständig seine Schultern hochhält, drückt er oft Angst aus. Wenn er ständig seine Brust betont, hält er an seinem kleinen Ich fest, mit dem er imponieren möchte. Ich finde und das habe ich an einigen Menschen beobachtet es gibt eine Haltung, die Durchlässigkeit, Gelassenheit und tiefes Vertrauen in Gottes Nähe ausdrückt. Dies konnte ich bei Menschen im Kloster aber auch bei Männern Gottes beobachten.
Burkhard Henze
https://karrierebibel.de/koerperhaltung/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen