Montag, 16. Juli 2018

Der spirituelle Weg

Der spirituelle Weg der mich immer wieder verwandelt, auch durch mich werden Menschen verwandelt in meiner Umgebung dies ist ein Prozess auf allen Ebnen, der passiert manchmal ohne das ich es bewusst bemerke. Die Mönche in früheren Zeiten gingen in die Wüste, weil sie meinten dort sind die Dämonen. Die Mönche wollten sie dort bekämpfen. Auch JESUS ist dem Bösen in der Wüste begegnet und hat dem Teufel stand gehalten. So ist der spirituelle Weg, den der Einzelne geht, von großer Bedeutung für die ganz Welt. Wir alle sind miteinander verwoben. Ein Gedanke der einmal geäußert wird, schlägt starke Wellen. Und so werden durch einen profanen Gedanken Menschen verwandelt. Ich habe selber erfahren Spiritualität zeigt sich gerade in der Art, wie ich Dinge dieser Welt in die Hand nehme, wie ich umgehe mit meinem Körper, wie ich umgehe mit Gegenständen, wie ich mich selber pflege, wie ich auch die Schönheit der Natur kultiviere.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/bibel/bibelstudium/lukasevangelium/137574-bibelstudium_lukas_4113.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen