Dienstag, 10. Juli 2018

Regen

Nach langer Zeit hat es mal wieder geregnet, so freuen sich fast alle die Menschen die Pflanzen und Tiere. Genauso wie Sonne wichtig für uns Menschen ist so ist es genauso der Regen. So wie Gott seine Güte und Liebe allen Menschen gleich schenkt, so sollte ich als Christ als ein Kind Gottes seine Güte und Liebe ebenfalls allen Menschen zeigen. Daran sollte ich erkannt werden. Ich sollte nicht nur die Menschen lieben, die mich gut finden, sondern alle meine Mitmenschen, einschließlich meiner Feinde. Dadurch soll meine Zugehörigkeit zu Gott deutlich werden. Denn allen, nicht nur denen, die ihn lieben, sondern auch denen, die seine Gebote nicht befolgen, lässt Gott die Sonne scheinen. Für alle lässt er es regnen. Er entzieht den Bösen und Ungerechten nicht einfach das Leben. Ich kann spüren, wie die Sonne mein Gesicht erhellt und erwärmt, wie der Regen auf mich fällt und meine Haut benetzt, wie die Erde feucht wird. So soll es auch mit dem von JESUS gegebenen Gebot der Liebe für Menschen sein.
Burkhard Henze
http://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/regen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen