Donnerstag, 26. Juli 2018

Natur

Ich habe an mir beobachtet wenn ich so meinem Alltagstrott nachgehe dann ist mein Leben oft geprägt von Hektik, Unruhe, Leistungsdruck Digitalisierung und permanenter Erreichbarkeit, so habe ich wenn ich nicht aufpasse den tiefen inneren Kontakt zur Natur und der damit verbundenen Ruhe verloren und somit auch einen wesentlichen Zugang zu mir selbst. So versuche ich mich durch einen langen Spaziergang in der Natur mit der Natur wieder zu verbinden. Und ich habe bemerkt das dadurch Körper und Seele sowie auch der Geist in Einklang kommen. In der Bibel gehören Gott und die Natur zusammen, von Anfang an. Bereits auf den ersten Seiten der Bibel wird von der Schöpfung erzählt: Gott schuf Himmel und Erde, Pflanze und Tiere und den Menschen - "und siehe alles war sehr gut". Auch wenn ich immer wieder darum ringen muss, wie dies mit der Naturwissenschaft zu verbinden ist: Pflanzen, Tiere, Himmel und Erde sind ein Grund zu danken und sich daran zu freuen.
Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/schopfung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen