Dienstag, 17. Juli 2018

Jeder Mensch

Ich habe festgestellt jeder Mensch steht einmal im Laufe seines Lebens vor der wichtigen Frage, ob das, was er tut und so lebt, alles ist. Er entdeckt, dass das Leben alltäglich und langweilig ist, banal, dass er mehr erwartet hat. Und dann stellt sich die Frage für mich, ob ich an meinen schönen Illusionen festhalte, die ich vom Leben habe, oder ob ich mich damit aussöhne, dass es nun wirklich so ist, wie es ist. Ich versuche immer mich mit der Banalität meines Lebens auszusöhnen und bin Gott dankbar so wie ich das Leben vorfinde dies wurde mir auch wieder in den Tagen im Kloster bewusst. So erfahre ich mitten im Leben die Auferstehung und dies ist auch gleichzeitig ein Stück Demut.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/demut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen