Montag, 4. Juli 2022

#Weisheit#

Heute Morgen wach ich mit Gedanken über den Begriff #Weisheit# auf, für mich gibt es nur das streben umso älter ich werde, weiter weiser zu werden, leider verbittern oft einige Menschen im Alter. Ich finde Weisheit ist die Schöpferkraft Gottes, dass lebendige Lebenshaus für den Menschen. Ich verbinde auch Weisheit immer mit Milde, ältere weise Männer und Frauen, die in sich ruhen und ihre klugen Ratschläge an die junge, wilde und aufgedrehte Generation weitergeben. Weisheit ist für mich mehr noch als Wissen und Erfahrung. Weisheit beschreibt auch die Fähigkeit, Zusammenhänge klar zu erkennen. Ich glaube, wenn Menschen👪 Gott lieben, haben sie Anteil an seiner Weisheit. die sowohl Gottes Schöpferkraft als auch deren Ergebnis umfasst.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/weisheit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen