Samstag, 9. Juli 2022

#Mein Denken#

Wir Menschen leben in einer Zeit voller Informationen. Was stürmt Tag für Tag auf uns als Mensch ein ! Wie viele Informationen erreichen uns, zerren an unserem Denken und wollen Platz in unserem Gehirn beanspruchen. Vor vielem können wir uns einfach nicht schützen; es prasselt wie ein Dauerregen auf uns ein und will unsere Gedankenwelt negativ beeinflussen.  Ich finde zu einem bewussten Leben mit Gott gehört für mich aber auch, Gefahren, die ich voraussehen kann, unbedingt zu meiden. Was mir nicht immer gelingt. Wodurch lasse ich mich informieren ? Welches Schriftgut lese ich, welche Filme schaue ich mir an? Durch welche Internetseiten surfe ich im Internet ? Welche Gefühle bestimmen mein Denken ? Und natürlich stellt sich für mich die Frage welche Gedanken bestimmen meine Gefühle ?"Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz, und erneuere in mir einen festen Geist!" (Psalm51,12)🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/suche/Gedanken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen