Samstag, 16. Juli 2022

#Lebensfreude#

Es ist so herrlich mal keine Verpflichtungen am Wochenende zu haben, wie Seminare und dergleichen. #Lebensfreude# wird oft ausgedrückt durch uneingeschränkte Spontanität. Ich glaube viele Menschen kennen dass, als ich Spaß hatte, wahr das Ereignis völlig zwanglos und spontan. Ich glaube es isr ein kleines Geheimnis, uneingeschränkter Spontanität auch als Mensch zu pflegen, und das heißt, eventuelle Hindernisse auszuräumen. Ich habe festgestellt wir Menschen haben alle die Neigung das Gesicht zu wahren. Wir wollen bloß uns nicht fehl am Platz fühlen oder vielleicht sogar schräg angesehen werden. Deshalb verbergen Menschen Spontanität mit einem falschen künstlichen Gehabe. Menschen wollen gefallen, geachtet werden Prestige verbreiten. Der König David der in der Bibel beschrieben wird gefällt mir dazu, er wahr so glücklich das er vor Gott tanzte und sprang. Er wusste, das man in der Gegenwart des Vaters Freude erlebt. Seine Frau Michal aber dachte genervt, solch ein Benehmen gehöre sich nun gar nicht für einen König, und sagte ziemlich deutlich die Meinung. David entgegnete ihr: " Hallo, hör mir mal zu meine Liebe. Ich tanze, weil ich Freude daran habe, etwas für den Schöpfer zu tun, und nicht für irgendjemand  sonst. Und ich werde tanzen, ob es dir gefällt oder nicht."  Manchmal gehen Menschen👪 lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern.🙏

Burkhard Henze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen