Montag, 11. Juli 2022

#Ausschau#

Ich versuche auf Gott zu sehen. Ich lasse ihn nicht aus den Augen👀 in meinem tĂ€glichen Tun. Geht das ĂŒberhaupt? Viele MenschenđŸ‘Ș haben ganz gefĂŒllte Tage, in denen man oft nicht zum Nachdenken, noch zum Innehalten kommt. Die Augen sind gefesselt von den Aufgaben, den Wahrnehmungen von Arbeit, Menschen, Verkehr und diversen Medien. Wo ist da Raum fĂŒr Gott? Vielleicht kannst du dir in dieser Woche einige Momente Zeit nehmen, um nach Gott # Ausschau #👓zu halten, ihn in den Blick zu nehmen. Das kann in mehrerlei Richtungen geschehen: in der Natur, in den Menschen um uns und auch in uns, wenn wir in uns hinein lauschen und sehen, was uns gerade ausmacht. Und in unseren inneren und Ă€ußeren BezĂŒgen können unsere Augen Gott erblicken und wir dĂŒrfen auch immer wieder Gottes NĂ€he erbitten. Dass wir alle Gott erblicken können in dem, was das Leben innerlich und Ă€ußerlich ausmacht, wĂŒnsche ich allen MenschenDer Psalmbeter spricht: " Meine Augen lassen Gott nicht aus dem Blick". 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/suchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen