Freitag, 22. Juli 2022

#Bedingung#

Gerade in der Einrichtung wo ich zur Zeit halbtags arbeite, aber auch in meiner ehrenamtlichen Arbeit bekomme ich immer wieder mit. Kaum ein Mensch 👪wächst unter idealen Bedingungen auf -- wobei ich manchmal gar nicht wissen mag wie ideale Umstände beschaffen sein könnten. Und so stelle ich immer wieder fest : " Jedes Leben ist auf ganz besondere Weise schwierig ". Doch wenn wir selbstsichere und fähige Menschen werden wollen, ist mit großer Sicherheit von Nutzen, bei zuverlässigen und empathischen Eltern aufzuwachsen, die sich uns gegenüber stabil verhalten, die Freude an uns und unserem Entdeckungsdrang hatten, Eltern, die uns gut halfen, unser Kommen und Gehen zu organisieren, und die für uns hinsichtlich der guten Selbstfürsorge und des Auskommens mit anderen Menschen Vorbilder waren.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/familie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen