Montag, 25. Juli 2022

#Therapien#

Ich bin gegen Therapien, die zur Unterstützung starke Medikamente, Drogen oder Hypnose anwenden, indem sie den Verstand der betreffenden Person umgehen, um verdrängte Erinnerungen hervorzuholen. Was man in der Bibel über den Verstand lesen kann, so fordert mich das als Christ dazu auf, geistig aktiv zu sein, nicht passiv. Wer Gott im Heilungsprozess durch Drogen oder auch Hypnose zuvorkommen will, kann in einen tiefen Morast der Verzweiflung geraten, dem man nicht mehr entkommt. Natürlich ist mir auch klar das bei manchen psychischen Ereignissen Medikamente eingesetzt werden, und das ist auch richtig so. Ich denke, ich kann Gottes Antwort auf verdrängte traumatische Erlebnisse in Psalm 139,23 nachlesen: "Erforsche mich, Gott, und erkenne mein💓 Herz, prüfe mich und erkenne, wie ich's meine". Gott erkennt immer meinen Kummer in meinem Herzen, den ich nicht sehen kann.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/krankheit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen