Donnerstag, 28. Juli 2022

#Genervt#

Manchmal wenn meine zahlreichen Jobs mich stressen und mir auch noch der Rücken schmerzt, bemerke ich immer wieder Bilder und Worte die mir in den Sinn kommen. Dann schreibe ich alle guten Dinge auf, die Gott für mich getan hat. Ich schreibe alles Wunderbare über Menschen die ich näher kenne und über mich selbst ✏ auf. Manchmal wenn mein Budget es zulässt, gönne ich mir eine Massage weil ich der Meinung bin unserer Bedürfnis nach Berührung bewirkt einen "Haut - Hunger".  So glaube ich ganz fest ein freundlicher Händedruck, ein aufmunterndes Schulterklopfen oder eine herzliche Umarmung zur Begrüßung können einen toxischen Schaltkreis im Gehirn unterbrechen. Wir Menschen👪 können uns gegenseitig dabei unterstützen, geheilt zu werden - und zwar ganz einfach durch eine liebevolle Berührung. Diese Berührung kann den Tag einer Person von einer völligen Katastrophe in vollen Erfolg wandeln. Berührung ist die körperliche Handlung, die du ausführen kannst, um deine mentalen Prozesse zu verändern. Liebevoll zu berühren und berührt zu werden, ist gut für deine körperliche und geistige Gesundheit, ganz abgesehen von den wundervollen gesundheitlichen Auswirkungen, die Berührung auf andere Menschen hat, ist in der schrecklichen Corona- Zeit viel zu kurz gekommen.🙏

Burkhard Henze


https://www.kirche-im-hr.de/sendungen/16-heilsame-beruehrungen-und-warum-sie-so-wichtig-sind/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen