Mittwoch, 11. August 2021

Tausenderlei Dinge

Entschiedenheit schärft meinen Blick für das, was zu tun ist; ich trete in Aktion und konzentriere mich nur auf eine Sache, und erledige eins nach dem anderen. Ich lerne von der großartigen Schöpfung. Siehe, wie sich das Wunder der Lebens ohne Unzufriedenheit oder Bedrücktheit entfaltet und langsam alles gelingt. Darum hat JESUS gesagt: "Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht". Ich sollte mich nicht mit tausenderlei Dingen beschäftigen, die ich vielleicht irgendwann in der Zukunft tun möchte oder tun muss, sondern ich konzentriere mich auf das eine, was ich in diesem Augenblick tun kann. 🙏

Burkhard Henze


https://www.erf.de/lesen/themen/glaube/vorsicht-ablenkung/2803-542-5979

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen