Dienstag, 17. August 2021

Planet Hoffnung ?

 Alles auf unserer Erde 🌍 sagt mir auch sehr viel von Gott. Die große Vielfalt zeigt mir, wie der allmĂ€chtige Schöpfer ĂŒber KreativitĂ€t denkt. Die Art und Weise, wie Menschen und andere Ökosysteme zusammenhĂ€ngen, gerade jetzt wo wir die schrecklichen Auswirkungen der Pandemie erlebt haben, zeigt mir radikal, dass wir Teil der Schöpfung sind und nicht darĂŒber stehen. Und eine Pandemie zeigt, wie wenig wir unter Kontrolle haben. Sie zeigt mir, wie zerbrechlich und fragil unsere 🌍 Welt ist und das alle đŸ‘Ș Menschen Erlösung brauchen.


Aber wie ich auch bemerkt habe, Gott kann viel aus der Pandemie entstehen lassen. Zum Beispiel kann er mir zeigen, wo gerade die großen Schwachstellen in unserer Gesellschaft sind, wer jetzt ganz besonders benachteiligt ist. Wir Menschen können noch so viel ĂŒber unsere eigene Biologie lernen, weil wir uns plötzlich so fĂŒr Viren interessieren, sondern auch: Wie können wir unserer Klima wieder verbessern oder auch unser Schulsystem stĂ€rken ? Wie können wir Ältere besser einbinden in die Gesellschaft ? Wie können wir als Nachbarn oder auch in der Kirchengemeinde mehr aufeinander achten ?🙏

Burkhard Henze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen