Sonntag, 29. August 2021

Taliban

Heute Morgen in meiner stillen Zeit mache ich mir Gedanken, ĂŒber die đŸ‘Ș👳Menschen in Afghanistan, aber auch anderswo, ich bete🙏 ĂŒber dieses Bibelwort was ich gerade aufgeschlagen habe das in TrĂ€umen und Botschaften es dort von Menschen wahrgenommen wird. Ich lese diesen Text auch immer wieder. JESUS setzte sich auf einen Stein und sprach:

Die Seligpreisungen

1 Da er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine JĂŒnger traten zu ihm, 2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)

4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. (Psalm 126.5) (Offenbarung 7.17)

5 Selig sind die SanftmĂŒtigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. (Psalm 37.11) (MatthĂ€us 11.29)

6 Selig sind, die da hungert und dĂŒrstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. (Lukas 18.9) (Johannes 6.35)

7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. (MatthÀus 25.35) (Jakobus 2.13)

8 Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. (Psalm 24.3-5) (Psalm 51.12) (1. Johannes 1.3) (1. Johannes 3.2)

9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. (HebrĂ€er 12.14)

10 Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr. (1. Petrus 3.14)

11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmĂ€hen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lĂŒgen. (MatthĂ€us 10.22) (Apostelgeschichte 5.41) (1. Petrus 4.14)

12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind. (HebrĂ€er 11.33) (Jakobus 5.10) 🙏

Burkhard Henze




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen