Samstag, 14. August 2021

Gut gehen

Ich frage mich warum geht es mir mit manchen MenschenđŸ‘Ș zusammen richtig gut und mit anderen weniger gut ? Ich glaube fest, dass fast alle psychischen Leiden auch viele körperliche (warum habe ich komplett keine RĂŒckenschmerzen bei manchen Personen) in irgendeiner Form entweder etwas mit dem Aufbau funktionstĂŒchtiger und befriedigender Beziehungen zu tun hat. Ich habe gelesen das zahlreiche Untersuchungen festgestellt haben ĂŒber die Reaktionen zur Zwangsisolierung wĂ€hrend der Pandemie Zeit, schlimmen Katastrophen oder persönlichen schweren Krankheiten --- so ist der zuverlĂ€ssigste Schutz die soziale und menschliche UnterstĂŒtzung gegen schĂ€dliche Auswirkungen auf die Seele. Soziale UnterstĂŒtzung ist nicht immer das gleiche, wie mal eben nur mit anderen Menschen zusammen zu sein das bin ich fast jeden Tag in einem Straßencafe. Der absolute entscheidende Aspekt ist die Wechselseitigkeit: daß wir uns von den Menschen in unserer Umgebung wirklich gehört und gesehen fĂŒhlen, dass wir das tiefe GefĂŒhl haben, ein anderer Mensch bewahrt uns in seiner Seele und in seinem💓 Herzen. Kein Arzt auf der ganzen 🌍 Welt kann Liebe, Freundschaft und Angenommensein auf Rezept 📃💊 verschreiben. Sie zu entwickeln ist ein schwerer Weg mit Gottes großer Hilfe und erfordert komplexe und komplizierte FĂ€higkeiten aber wenn jeder einzelne Mensch daran arbeitet ist das Ziel zu erreichen.🙏

Burkhard Henze

https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2795


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen