Freitag, 12. Februar 2021

Schwere seelische Verletzungen

Mir ist aufgefallen wer in seinem Leben schwere seelische Verletzungen erlebt hat, dessen Gefühle springen sehr schnell --- einem Tsunami gleich - auf die Zehn oder Zwölf. Wenn ein spontanes Ereignis jene Erstemotion wachruft, glauben viele Menschen 👪Ihren starken Gefühlen, statt der Wahrheit zu vertrauen. Beispielsweise können Menschen, die von ihren Eltern beschimpft wurden, nur sehr schwer glauben das der Vater im Himmel sie so sehr bedingungslos liebt. Ihre Erstemotion sagt ihnen, dass sie für keine Vaterfigur liebenswert sind. Wir werden erst richtig frei, wenn wir der Wahrheit Gottes glauben und sie dann auch ausleben. Ich glaube an Gott. Er ist wie ein Vater und eine Mutter. Wie ich mir Gott vorstelle, steht in einer direkten Beziehung zu mir selbst: Mein Gottesbild beeinflusst mein Denken und mein Handeln."Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich für euch. Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten(Jesaja 46,3-4).🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/der-vater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen