Dienstag, 9. Februar 2021

Nervend

Manchmal stelle recht nervend an mir fest, dass ich vollkommen damit beschäftigt bin, mich zu fragen, was jemand der mir recht nahe steht, gerade denkt, was diese Person tut oder als nächstes tun wird. Ich frage mich dann z.b: " Wie kann ich helfen oder die Situation ändern ? " " Was wäre, wenn.... ? " " Wie können wir das Problem angehen, wenn .....? " Urplötzlich merke ich mal wieder, dass ich meine wertvolle Zeit vergeude und Unruhe in mir selbst erzeuge. Keiner meiner Gedanken kann helfen oder eine vertrackte Situation ändern, deshalb muss ich loslassen und abwarten, was passiert. Meine Gedanken können weder einen anderen Menschen👫 ändern. Ich kann nur mich ändern. Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben. Sprüche 4 Vers 23 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/denken 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen