Freitag, 5. Februar 2021

Aufgabe

Meine Aufgabe ist es, aufmerksam zu sein; denn Gott lässt mich genau wissen, was er von mir erwartet, während ich durch den Tag gehe. Auch wenn ich manchmal nicht den Erwartungen Gottes entspreche. Meistens bedeutet, das ich ganz gewöhnliche Aufgaben erfülle. Ich strebe danach mein Leben meiner liebenden Höheren Macht zu überlassen. Ich persönlich aber brauche es, diese sogenannte "höhere Macht" oder "Intelligenz“ als Gott zu bezeichnen. Diese Personifizierung ist für mich sehr wichtig und viel handlicher. Eine „höhere Macht“ ist mir zu diffus. Damit kann ich nichts anfangen. Die Bibel📖 nennt den Schöpfer allen Seins „Gott“. JESUS verstärkt das noch und sagt, wir sollen "Abba" zu ihm sagen. Das heißt so viel wie "Papa". Das ist ein kindliches Kosewort und deutet auf eine liebende Beziehung hin. Für mich ist diese „persönliche, liebende Beziehung“ zu Gott unendlich wichtig und hilfreich. Sie gibt mir Kraft, Mut und Zuversicht für mein Leben. Ich weiß dadurch immer, dass ich geliebt bin und dass Gott mir zuhört, mir hilft und mich führt, und ich bete🙏 täglich, dass ich mein Leben auf die Reihe bekomme.🙏 . Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten. Matthäus 6 Vers 6

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/gebet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen