Samstag, 13. Februar 2021

Perfekt

Heute Morgen wollte ich bei dem Werkstattbesitzer wo ich mein neues Auto🚗 gekauft habe etwas nachstellen lassen. Ich investiere immer eine Menge Energie damit alles möglichst perfekt ist. Leider📞 rief der Mann vorher an und sagte den Termin wegen einer ErkĂ€ltung ab. Je mehr wirđŸ‘Ș Menschen versuchen, perfekt zu sein, und das auch von anderen verlangen um so mehr werden auch wir uns bewusst das wir nicht perfekt sind. Je mehr wir fĂ€hig werden, sowohl andere SchwĂ€chen zu akzeptieren, um so mehr Frieden werden wir erfahren. Dazu fĂ€llt mir das alte Gebet von dem amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr verfasste Gelassenheitsgebet ein.🙏 Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht Ă€ndern kann, den Mut, Dinge zu Ă€ndern, die ich Ă€ndern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Burkhard Henze

https://www.erf.de/schwerpunkte/unperfekt-und-genau-richtig/37098


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen