Donnerstag, 4. Februar 2021

Hintergedanke

Wir Menschen đŸ‘Șwerden immer schneller, verdichten den Takt unserer Arbeit, Kommunikation,đŸ’» Mausklicks, sind weltweit 🌍 mit Lichtgeschwindigkeit vernetzt und machen möglichst alles gleichzeitig. Wie aber kann das Leben gelingen mit der allgegenwĂ€rtigen Beschleunigung? Eine Lösung, die sich fĂŒr mich ganz gut bewĂ€hrt hat und die ich ĂŒbe, ist die permanente Bereinigung von Informationsquellen. Der Hintergedanke ist dabei, dass man genauso, wie man neue Informationsquellen stĂ€ndig findet, ebenso die bestehenden ĂŒberprĂŒft und gegebenenfalls entfernt. Ein Tipp, ab und zu auch mal zwischen drin abzuschalten – also richtig, alle GerĂ€te – oder die zu Hause lassen (nein, ich werde nicht sterben  … nur mal zu sehen, wie es ist, völlig unerreichbar zu sein – oft stellt sich nach einer kurzen Panik-Attacke eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit ein (sollte das nicht passieren – empfehle ich dringend psychologische Beratung zu suchen) – Onlinesucht ist nicht nur ungesund, es ist auch kaum möglich durch „Entwöhnung“ davon loszukommen. Und immer wieder an die frische Luft gehen und vielleicht einfach mal Tiere 🐰beobachten. Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben ĂŒber mich.1 Korinther 6:12 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/sucht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen