Dienstag, 8. Dezember 2020

Weisheit

Ich habe manchmal Menschen👵👴 beobachtet die im Alter verbockt und verbittert und nicht altersweise menschlich handeln. Ich persönlich merke immer mehr, Weisheit ist das was der wunderbare Gott tun könnte, wenn er in meinen Umständen leben wĂĽrde. Es gibt eine rein menschliche Weisheit, die aus langjähriger Erfahrung kommt und es gibt eine göttliche Weisheit. Die göttliche Weisheit ist, die Dinge so zu sehen, wie Gott sie sieht. Weisheit -- göttliche Weisheit -- kommt immer aus dem Wortđź““ Gottes. Wenn ich ich göttliche Weisheit möchte, wird Gott mir Wege zeigen, diese immer wieder neu zu empfangen. Wenn es mir an Weisheit fehlt, dann darf ich sie von Gott erbitten und er wird sie mir sehr gerne geben. Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden. Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und aufgepeitscht wird. Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde.  Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen. Jakobus 1 Vers 5 - 6 🙏

Burkhard Henze


https://www.ekhn.de/glaube/glaube-leben/bibel/altern-in-der-bibel.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen