Montag, 28. Dezember 2020

Dankbarkeit

Weihnachten geht doch vielen MenschenđŸ‘Ș an die nervliche Substanz, da spielt gerade zur Corona Zeit viel Einsamkeit und EnttĂ€uschung eine große Rolle. Und trotzdem möchte ich dabei die Dankbarkeit nicht aus den Augen verlieren. Dankbar blicke ich auf das Jahr 2020 zurĂŒck. Ich mache mir das sehr bewusst. Ich liste auf, was an mir an Guten geschehen ist. Was mir gelungen ist. Wo ich tolle UnterstĂŒtzung, aber auch Liebe erfahren habe. Und dann danke ich  Gott meinem himmlischen Vater dafĂŒr. Dankbarkeit kann ich einĂŒben. Dankbarkeit ist mehr als "Alles wird gut" Dankbarkeit kann zu einer Grundhaltung meines Charakters werden. Dankbarkeit heißt außerdem, PrĂŒfungen auszuhalten, ohne dass sie die eigene Einstellung oder Hingabe beeinflussen. JESUS hat die Menschen auch nicht anders behandelt, wenn er versucht wurde. Als Christ sollte ich seinem Beispiel folgen.🙏

Burkhard Henze

https://heukelbach.org/raus-aus-der-einsamkeit/b


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen