Freitag, 25. Dezember 2020

Frucht

In Vers 28 heißt es: „Die Erde bringt von selbst Frucht hervor, ...”. Die Erde🌍 wurde dazu geschaffen, um Samen zu enthalten und aufkeimen zu lassen und um dieses Leben freizusetzen. Ebenso wurde dein und mein Herz💗 für das Wort Gottes geschaffen! Gottes Wort dient dazu, in deinem und meinem Herzen 💗Platz zu nehmen. Einfach nur eine Bibel eng bei sich zu tragen, sie auf dem Nachttisch oder auf dem Bücherregal zu haben, bewirkt noch gar nichts. Das setzt in deinem und meinem Leben keine Kraft frei. Ich sollte das Wort nehmen wie einen Samen und es in mein Herz säen und einpflanzen. Wenn ich und du das tue, dann wird dein und mein Herz💗 seiner Bestimmung entsprechend von selbst die Frucht hervorbringen. Dadurch werden sich ganz automatisch wichtige Dinge in deinem und meinem Leben verändern. Es heißt weiter in diesem Vers: „... zuerst Gras, dann eine Ähre, dann vollen Weizen in der Ähre.” Hier wird deutlich, dass es Stufen oder Schritte des Wachstums und der Reife gibt. Ich sollte  die Dinge Schritt für Schritt angehen. Da gibt es Stufen, wie man von Gott empfängt. Zunächst einmal musst du und ich anfangen und dann kommt die Hoffnung, dann der Glaube und danach kommen die Resultate. Immer gibt es Schritte auf den Sieg zu. Niemand beschleunigt sofort von null auf hundert. In der Bibelstelle wird das Reich Gottes mit einem Samen verglichen. Das Wort muss in dein und mein Herz💗 gesät werden und danach erfolgt das Wachstum in Stufen: zuerst das Gras, dann eine Ähre und dann den vollen Weizen der Ähre. Und im folgenden Vers lesen wir: „Wenn aber die Frucht es zulässt, so schickt er sogleich die Sichel, denn die Ernte ist da.” Ja, es gibt Stufen, aber schlussendlich wird die Zeit der Fruchtbarkeit und der Reife kommen  ganz von alleine.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/fruchte-tragen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen