Donnerstag, 17. Dezember 2020

Stütze

Schon von frühster Jugend an lernt ein 👬 Mensch jene Lebenskunst, rasch und mit Sicherheit herauszufinden, worauf er sich stützen kann. In der Familie, in der Schule, im Sportverein oder auch beim Spiel entdeckt er schnell den Wert zuverlässiger Freundschaften, ehrliche Kameradschaften, auf die er unfehlbar zählen kann; er wird ziemlich schnell gewahr; dass die Bewunderung der anderen Menschen, ihm Vertrauen, Hoffnung und durch diese Unterstützung seine eigene Energie kolossal anstacheln und nur deshalb für ihn eine wirkliche Stütze bedeutet. JESUS wollte, dass die Menschen wissen, sie sind nicht allein mit ihrem Leben in dieser🌍 Welt. Gott sorgt Sich um sie, er ist bei Ihnen. Er ist der Eine, auf den Menschen 👪 sich stützen können. Für seine Anhänger ist er Familie. Wenn der Mensch 👪 sich auf Gott stützt, ist er nicht hilflos, allein. Wer JESUS annimmt, ist nicht mehr durch die Sünde gefesselt. Alles, was JESUS nach seiner Auferstehung tat, zeigt Gottes stetige Hoffnung und Sorge um den Menschen, dass Gott mit seinen Engeln sich zutiefst um ihn bemüht und ihn wertschätzt. Das war immer so und hat sich nie geändert.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/vertrauen/neu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen