Montag, 14. Dezember 2020

Anti - Lockdown

Advent und das Endziel Weihnachten ist Gottes Anti - Lockdown. Gott öffnet den Himmel, ja Gott schließt den Himmel auf. Der erneute Lockdown ab Mittwoch 😷 verordnet uns Menschen mal wieder den Rückzug in die eigenen vier Wände. Weihnachten markiert für mich Gottes Einzug aus dem Himmel und seinen Einzug bei uns Menschen. Und seine Einladung an alle 👪Menschen, es ihm gleich zu tun und Lichtanzünder 💡 sowie Hoffnungsbringer zu werden. Nein, liebe Blogleser wir müssen nicht versagen. und wir sollten uns wirklich nicht verkriechen. Alle Menschen sind betroffen und gerade deshalb sollten wir hoffnungsvoll aufblicken und jetzt barmherzig auf unsere Mitmenschen zuversichtlich blicken. Ich finde in alledem steckt auch eine große Chance für uns, so das nach der Corona Krise mehr Menschlichkeit und Liebe im Zusammenleben der Menschen sich manifestieren kann. Das Volk, das im Dunkel lebte,  hat ein helles Licht gesehen; denen, die im Schattenreich des Todes wohnten, ist ein Licht erschienen. Von da an begann JESUS zu verkünden: Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe. Matthäus 4 Vers16, 17 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/mitgefuhl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen