Mittwoch, 2. Dezember 2020

Corona Einsamkeit und die Gefühle

Ich finde es ist für uns👪 nicht einfach sich dem Single-Dasein hinzugeben, sondern über Telefon,📞 WhatsApp und andere Kanäle (Skype, Zoom) + (Gottesdienste) soziale Kontakte in jedem Fall aufrecht zu erhalten. "Ich kann es auch als Anlass nehmen, mit jemandem zu sprechen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe." Oder auch mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen. Ich habe beobachtet, dass sich gerade jetzt viele Menschen stärker denn je nach einem Partner sehnen, dies kann auch nicht sofort gelöst werden. "Es macht natürlich einen  Unterschied, ob ich freiwillig alleine oder dazu gezwungen bin." Aber langsam bin ich aber der Meinung, dass Alleinstehende durchaus etwas Positives aus der Krise ziehen können. "Glück ist nicht unbedingt abhängig von einem Partner oder einem Menschen", Man müsse in erster Linie mit sich selbst glücklich sein und solle sich nicht darauf fixieren, jemanden finden zu müssen. "Und wer sagt eigentlich, dass zu zweit immer alles besser ist?" Das ist leichter geschrieben📖 als praktiziert. Ich gehe ins 🙏 Gebet und die Meditation  dabei finde ich es sehr Wichtig, Gefühle nicht wegzuschieben oder zu verleugnen, sondern "liebevoll anschauen, dann verlieren sie allmählich ihre Bedrohlichkeit." Nur so kann ich lernen, mit ihnen umzugehen und die Erfahrung machen: "Das unangenehme Gefühl bin nicht ich, sondern es ist nur ein Gefühl, das sich in jedem Moment verändert und auch wieder verflüchtigt." Das ist eine gute Technik, die auch helfe, dem Gefühl der Einsamkeit nicht mehr so stark ausgeliefert zu sein. Und die Hoffnung😎 wie auf dem Bild das diese Zeiten auch wieder möglich sind. Oder auch einmal die Telefonseelsorge anrufen.0800.1110111 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/hoffnung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen