Samstag, 26. Dezember 2020

Quelle

Der Geist ist oft die Quelle allen Leidens, und er ist aber auch wiederum die große Quelle allen Glücks. Ich sollte das für den Rest meines Leben kontemplieren (geistige Betrachtung). Wenn in meinem Leben etwas auftaucht, dass große Unzufriedenheit, Gewohnheitsmuster und Reaktivität in👪 Menschen oder auch mir auslöst oder mich so richtig ärgerlich einsam und eifersüchtig macht, dann frage ich mich kommen diese doofen Gefühle durch äußerer Umstände zum tragen ? Und sind diese Gefühle ganz und gar von äußeren Umständen abhängig.? „Darum werden wir auch nicht verzagt; nein, wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, so empfängt doch unser innerer Mensch Tag für Tag neue Kraft.“ (2. Korinther Kapitel 4, Vers 16;9)🙏

Burkhard Henze

https://www.der-neue-bund.de/bibel/gefuehle/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen