Sonntag, 30. September 2018

Morgengebet

Ich bin von meinem Bett aufgestanden, JESUS, und ich höre, wie die Vögel zwitschern. Die schönen Blumen leuchten so farbenfroh, die fleißigen Bienen preisen dich, Herr. Und wenn jedes Geschöpf dich preisen kann, soll ich da nicht sagen: Hilf mir, Herr ?!
Stärke meine Seele und führe mich zum Licht, gib mir die Gabe der Klugheit, erlöse mich von dem Bösen, lehre mich Liebe, Wahrheit, Geduld lenke meinen Focus zum ewigen Heil.
Erweiche immer wieder mein Herz, dass ich von dieser Stunde an in jedem Menschen meinen lieben Bruder sehe. Das meine Seele rein wie eine Träne wird und dass dein wunderbarer Name ewig in mir glänze, mache bitte mein Leben menschenwürdig, segne es heute, morgen und in Ewigkeit.
Burkhard Henze
https://www.katholisch.de/glaube/unsere-gebete/gebete-fur-jeden-tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen