Mittwoch, 26. September 2018

Eindringliches Wort

Heute Morgen lese ich in meiner Bibel : Lasst uns lieben, denn er hat uns uns zuerst geliebt. Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht. Und dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass er auch seinen Bruder liebt. 1Johannes  4 Vers 19 bis 21
Die Bruderliebe hat ihre Quelle in JESUS; er hat sie vor mir- gelebt, gibt sie als neues Gebot weiter an seine Kinder und erfüllt mein Herz damit. Wenn ich meinen Nächsten liebe, wandele ich im Licht und es kommt nichts in mir auf, was dem anderen zum Anstoß werden könnte. Bruderhass hat seinen Ursprung in der Finsternis. Der HERR schenke mir immer viel Gnade zur Bruderliebe, zum Wandel im Licht.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/freundschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen